Donnerstag, 26. September 2013

Fundstücke

sind bei mir momentan alles was Vintage ist. Es erinnert mich vieles an meine Kindheit oder an Erzählungen von meinen Großeltern und Eltern.
 Sobald ich etwas entdecke was früher der Hit war greife ich zu meiner Kamera und halte es im Bild fest oder versuche es zu ergattern, wenn der Preis es zulässt.
Nur bin ich nicht immer die Schnellste und dann ist der Moment schon vorbei, weil ich vorbeigefahren bin und es keine Parkmöglichkeit gab oder das Licht spielt mir ein Strich durch die Rechnung oder jemand schnappt es mir vor der Nase weg.
Ja, ja ich weiß um Ausreden nicht verlegen. Aber ich habe trotzdem etwas entdeckt. Im Sommer bei einer Fahrradtour habe ich dieses Vehikel entdeckt.
Die Farbe war früher echt der letzte Schrei aber die Automarke kenne ich leider nicht. Vorne war das VW-Zeichen drauf und hinten die Opelmarke. Somit war es für mich echt ein Fundstück mit Seltenheitscharakter. Der Clou der ganzen Sache aber ist noch, dass das Auto unter Naturschutz steht.
Möchtet ihr noch mehr Fundstücke begutachten dann schaut bei
http://luziapimpinella.blogspot.de vorbei.  Jeder hat andere Fundstücke gefunden. Viel Spaß und einen schönen Abend wünscht euch

Cla-Anna



Kommentare:

  1. Na,das ist wirklich ein Fundstück!
    Ich habe keine Ahnung welches Auto das ist,ich sehe nur steinalt,hinfällig,Gott sei Dank schaut meines fahrtüchtiger aus.
    LG und schöne Woche auf deiner Insel deine Myre

    AntwortenLöschen
  2. Also ein VW ist das bestimmt nicht. Eher ein Opel, obwohl ich auch keine Ahnung habe. Die Farbe ist schon schockig, aber eben eine Herbstfarbe, passt perfekt. Vintage - Herbst.
    Geniesse die Zeit, ich freu mich schon auf mein SC-Kit.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. hallo, das ist ein VW 411 auch Typ 4 genannt - aber für dieses Wissen hat mir auch mein Oldtimer bzw Yougtimer liebender Kerl über die Schulter geguckt und das Bild hat sofort seine Neugierde geweckt.
    Nun wissen wir's - und ich liebe übrigens die Farbe!
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen