Donnerstag, 25. April 2013

Workshop?


Am Samstag haben wir wieder unseren monatlichen Scraptreff in den kirchlichen Räumen. 
Seit einiger Zeit bereitet - ein Freiwilliger - natürlich für unseren Samstag etwas vor. Da wir strikt nach dem Alphabet vorgehen sind die Buchstaben G und H am Samstag zu bewerkstelligen. 
G = Gummistempel
H = Hintergrund
Meine Überlegung ist wir haben alle soooooo... viel Papier liegen. Manches wird gehütet wie ein Goldschatz, manches bleibt in der Ecke liegen, weil sich der Geschmack verändert hat und die Papierreste füllen die Pizzakartons. Habe mir überlegt das jeder ein Bogen Papier aus der Kategorie Geschmacksveränderung mitbringen soll und einen Gummistempel  - Freie Wahl -.
Ich habe ein Bogen entdeckt der mir überhaupt nicht mehr zusagte. Warum ich den haben musste ???
So wurde erst einmal mit Gesso wild geschmiert - was ich absolut liebe - und dann verschiedene Techniken ausprobiert.



Endprodukt


Hier habe ich mit Clear-Embossingpulver den Stempelabdruck erhitzt und dann mit Wachsmalkreide darüber gemalt


verwendet habe ich hier Tesafilm dann mit Staz-on die Blume gestempelt - danach Alcohol Inks aufgetragen und zum Schluss noch mit einem Schriftzugstempel  darüber gestempelt


vorher verschiedene Farben gewischt und gesprüht auf das Papier. Grobes Embossingpulver zum schmelzen gebracht und dann ganz schnell in die Flüssigkeit einen Stempel hinein gedrückt.


diesen Effekt erzielt man, wenn man mit Stabilo Boss das Papier einfärbt mit Distresskissen rüberwischt und dann ein bisschen schmirgeln. Danach den Stempelabdruck setzen.


mit den Distressfarben das Papier einfärben und dann Foamstamps mit Wasser besprühen und ganz vorsichtig den Stempelabdruck setzen, weil ansonsten verläuft  (-hier die Buchstaben) der Stempelabdruck.


zum Abschluss habe ich den Blumenstempel einfach mit Glimmer Mist besprüht und abgestempelt. sieht aus wie Aquarell

So nun war mein Papier fertig und kann, wenn es einem gefällt verwendet werden.
Jedenfalls mag ich den Bogen jetzt lieber als das Herzenpapier. Die Herzen schauen ja immer noch an gewissen Stellen durch.
Nun muss ich nur noch die passenden Fotos finden und ich habe ein Layout fast fertig.
Man braucht ja nicht alle Techniken auf einem Bogen ausprobieren. Jeder kann selber entscheiden.
Ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse am Samstag.

Wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend bei dem Sonnenschein.

Alles Gute
Cla-Anna

1 Kommentar:

  1. Boarrhhh!!!! Das ist ja richtig g..., was du da als Vorlage gemacht hast. Da bin ich schon sehr gespannt, das werden einige bestimmt extrem vereinfachen. Hihi, ich nicht!!!!
    Ich freue mich schon, morgen abend habe ich noch einen Workshop, ich hoffe, es dauert nicht so lange.
    Liebe Grüße und bis übermorgen
    Stine

    AntwortenLöschen