Donnerstag, 1. Dezember 2011

1. Dezember


Ja, heute beginnt die Adventszeit. Jeden Tag darf man ein Türchen oder eine Tüte von seinem Adventskalender öffnen und sich überraschen lassen oder auch nicht. Es soll ja neugierige Menschen geben, die es nicht abwarten können und immer luschern müssen. Ich kenne dies noch aus meiner Kinderzeit. Mein Bruder war in dieser Beziehung echt verrückt und hat alles durchsucht um an die heißgeliebte Schokolade zukommen. Aber es ist eine schöne Erinnerung an die vorweihnachtliche Zeit. Bei uns wird auch immer versucht zu luschern, aber ich wickel alles immer ein und somit kann man nicht erkennen was es gibt. Es ist ja nicht nur Schokolade sondern vereinzelt auch kleine Geschenke. So steigert man die Vorfreunde auf das eigentliche Fest. So sehe ich jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre und zurück diesen großen Weihnachtsmann. Er wird auch immer größer von Jahr zu Jahr. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir mit dem schmücken unserer Häuser immer verrückter werden. Na, gut manches ist auch Geschmacksache, aber die immer blinkenen Lichter an den Häusern machen ein ganz schon hippelig. Aber wie gesagt alles eine Frage des Geschmackes. So nun werde ich nochmal draußen fotografieren, denn ein Vorteil hat es mit den blinkenden Lichtern. Die vom Regen nasse Straße glitzert jetzt in bunten Farben und dies hat auch seinen gewissen Reiz. Also zieht euch wasserdicht an und geistert mit Stativ durch die Straßen. gibt ganz bestimmt tolle Fotos zum verscrappen.
Tschüss


Cla-Anna
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Oh ja, das hast du schön geschrieben. Aber bei Regen und Kälte im Dunkeln raus. Ich glaube, ich bleibe lieber am Ofen.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen