Samstag, 10. Dezember 2011

Ganz einfach Samstag

Sitze an meinem Schreibtisch und schaue durch das Fenster in die Dunkelheit hinaus. Der Vollmond steht am Himmel und ich kann sehen wie die Wolken schnell vorbeiziehn. Eigentlich ein tolles Fotomotiv, aber heute habe ich genug fotografiert. Hatte heute mit meiner Fotogruppe unser Fotoshooting - Aktfotografie - . Ich kann euch sagen echt anstrengend. Wir kamen ganz schön ins schwitzen. Nicht nur die  Studioscheinwerfer verbreiten eine Wärme sondern auch ich als Hobbyfotograf klettere auf Leitern, laufe um das Model ständig herum um es in ein besonderes Licht zusetzen.  Dabei wird einem schon ganz schön warm und wir waren heute auch noch vollzählig, also 10 Leute. Naja, somit war die Bude voll und so ein Studio ist ja auch nicht gerade groß. Aber trotz der Wärme und der Anstrengung war es ein tolles Event und ich bin mit meiner Ausbeute echt zufrieden. Mal was ganz anderes, als unseren Alltag. Aber da entstehen ja auch immer besondere Fotos. So habe ich gestern morgen den ockerfarbenen Himmel über unser kleines Dörfchen fotografiert. War schon ein tolles Bild, aber immer dann habe ich nicht die richtige Kamera dabei so musste dann wieder mal meine kleine Digicam herhalten. Dafür liefert sie aber auch super Fotos.
Am Abend fing meine Tochter dann noch mit zwei Freundinen bei uns in der Küche an Kekse zu backen. Ich glaube, wenn ich mich erinnern kann hat sie als Kleinkind das letzte Mal natürlich unter meiner Anleitung Kekse gebacken. Ja, so werden alte Rituale wiederhervorgeholt. Habe mich echt gefreut darüber, denn heute morgen sah die Küche wirklich picobello aus. Ja, sie werden groß und vernünftig.
So überlasse ich ihnen dann gerne mal das Revier. Vielleicht überrascht sie mich ja auch bald mal damit, dass sie ein Menü zaubert. Wer weiß, was so noch alles passiert. Jetzt werde ich mich mal gemütlich an den Abendbrottisch setzen und mit meiner Family ein wenig plauschen.

Tschüs

Cla - Anna


1 Kommentar:

  1. Können deine Mädels nicht auch mal bei mir zum Keksebacken kommen, dann hätte ich erstens eine Hucke voll Kekse und zweitens eine saubere Küche. Wird wohl ein Traum bleiben. Ein Traum ist auch dein Foto. Absolut wow.
    Bis Dienstag.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen