Donnerstag, 22. September 2011

Worpswede

Ja, das Wochenende ging einfach viel zu schnell vorbei. Ich kann euch sagen - Worpswede - ist ein Besuch wert. Obwohl ich mit meiner Fotoansammlung nicht ganz so zufrieden bin, aber dafür hat der Aufenthalt alles entschädigt.  Am Freitagmittag bin ich gestartet und bin über Glückstadt- Wischhafen gefahren. Die Sonne schien und ich konnte mal wieder Caprio fahren. Ein Gefühl von Freiheit und Motorradfahren. Ich kann gar nicht sagen was mir besser gefällt liebe beides. Habe die Fähre über die Elbe genommen echt ein Erlebnis sollte man öfter mal machen die Autobahn vermeiden. Jedenfalls als ich bei der Fähre anstand kamen hinter mir        echt ohne Spinnerei            10 Capriofahrer so im Alter von 60 aufwärts mit Anhang. Laute Musik und super Stimmung und hupten und grüßten . War echt witzig. Wir kamen auch alle gleichzeitig auf die Fähre. Der Schaffner musste auch schmunzeln. Nach der Elbüberquerung setzte ich dann meine Fahrt über Landstraßen fort und genoß die Sonne. So kam ich dann gegen 17Uhr in Worpswede an und wurde auch schon von einigen Fotografen begrüßt. Nach dem wir unsere Zimmer in der Jugendherberge bezogen haben. Kann ich echt empfehlen die Jugendherberge vierer Zimmer mit eigenem Bad - echt Luxus- trafen wir uns zum Grillen draußen.  Wir hatten Halbpension gebucht und es war echt super das Essen. Am nächsten Tag machten wir mit einer Ortsansässigen eine Führung durch den Ort und lernten warum Worpswede ein Künsterlerort ist. Am Nachmittag wanderten wir durchs Teufelsmoor. Wirklich interessant. Der Boden federt bei jedem Schritt und es singt im Moor. Schaut euch die  folgenden Bilder an.

Die Fußspuren auf dem feuchten Torf und durch die Hohlräume hört man echt die Geräusche. Ein Wahnsinn. Hat schon Spaß gemacht.
Die Birken im Moor sind schon etwas besonderes lt. der Geschichte von Worpswede. Sie leuchten anders. Na ich weiß nicht so genau, aber an diesem tage schien auch nicht die Sonne obwohl wir Glück hatten und es auch nicht regnete.

Dies ist eins meiner Lieblingsfotos die Stille an einem kleinen Bach im Moor. Mit ein wenig Sonne.
So für heute habe ich genung erzählt bruache ja auch noch Stoff für morgen, denn die Fotos werde ich noch verscrappen und ATC damit machen. Schönen Abend noch und tschüss

1 Kommentar:

  1. Ja, dein Lieblingsfoto ist wirklich schön. Ich bin gespannt, was du morgen so alles zu erzählen hast. Ich freue mich...
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen