Samstag, 26. Oktober 2013

Frust, Ärger und

so weiter. Aber am Ende ist alles wieder gut. Heul vor Freude.
Letzte Woche habe ich bei meinem MAC das iphoto -Programm zerschossen. Fragt mich nicht wie ich es angestellt habe. Aber irgendwie habe ich es geschafft. Erst waren alle meine Fotos weg. Ich na klar in großer Aufregung. Später nachdem der erste Schock vorbei war fiel mir ein ich hatte sie ja noch auf meinem alten Lap-Top runter geladen. Also Freude pur.
Gut gestern wollte ich neue Fotos auf den MAC laden und ihr glaubt es nicht keine Reaktion von dem Programm. Ich habe sage und schreibe zwei Stunden am PC verbracht aber keine Lösung im Web gefunden. Einen Computerspezialisten konnte ich zu dieser Zeit auch nicht  mehr auftreiben. Eine schreckliche Nacht war angebrochen.
Heute morgen habe ich dann einfach beim Apple-Store angerufen. Nach einer gewissen Zeit als ich mich mit dem Sprachcomputer auseinandergesetzt habe war eine nette weibliche naturgetreue Stimme am Apparat. Oh,welch ein Glück. Ich erklärte mein Problem und sie ganz nett und einfach, dass bekommen wir schon hin. Wir plauschten nett miteinander bis sie merkte es war doch nicht so einfach. Also stellte sie mich zu ihrem Vorgesetzten durch und ich hatte wieder eine angenehme diesmal männliche Stimme am Ohr. Auch hier entwickelte sich eine nette Unterhaltung bis er auf die Idee kam sich auf meinen MAC mit einzuschalten. Ja und nun kam die Antwort holen sie sich mal einen Kaffee und setzen sich gemütlich an den Schreibtisch, denn sie haben ihr iphoto-Programm gesperrt und dieses können wir nicht mehr öffnen. Aber der junge Mann, ich nehme mal an anhand der jungen Stimme, dass er jung ist, hat mir ein neues iphoto-Programm auf meinen Rechner gespielt.
Ja und die ganzen Fotos tauchten wie durch Zauberhand wieder auf und Fotos vom Stick kann ich auch wieder runterladen. Gott sei Dank gibt es einen Apple-Store.
Na klar habe ich mir gleich alle Daten von Mr. Unbekannt geben lassen damit ich sofort Kontakt aufnehmen kann falls ich irgend eine Frage habe. Dafür sind diese netten Menschen dort angestellt. Yeah....
Gleichzeitig habe ich mir die Datensicherung für den Mac geordert. Na klar auf anraten von Mr. Unbekannt. Dann kann einem hoffentlich nichts mehr passieren.
So aber nun werde ich noch schnell bei BIWYFI Thema rot mitmachen. Zwar etwas später, weil ich ja meine Fotos  s. oben nicht laden konnte. 
Habe mal bewusst auf dem Arbeitswege auf alles geachtet was mit der Farbe ROT zu verbinden ist. In der Werbung ist ROT echt ausschlaggebend. Viele Namen sind markant durch die Farbe ROT zu erkennen. Ein paar Beispiele kommen nun.

eine bekannte Pizzalieferservice Firma


wie halten wir unsere Stadt sauber


eine Kita- Einrichtung




echt poppig

In Zukunft werde ich etwas vorsichtiger sein und dann auch wieder schneller an der Front. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Cla-Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen