Sonntag, 23. Dezember 2012

Es rückt

langsam näher das Fest der Liebe, des Friedens, der Zuneigung und Erwartung. Seit ihr auch schon langsam gespannt was euch erwartet. Welche Geschenke liegen unter dem geschmückten Weihnachtsbaum und was werden wir essen. Ja nur noch einmal werden wir wacht und dann erscheint....????
Ach, diesmal wird es bei uns ein bisschen anders werden. Langsam kommt doch ein wenig Traurigkeit bei mir hoch ohne meine Mädels.
Das erste Mal alleine am Weihnachtsabend und auch noch ohne Baum.
Ich glaube seit ich denken oder viel mehr mich erinnern kann hatte ich immer einen geschmückten Tannenbaum schluck...heul...
Na, gut dafür werden wir das erste Mal Weihnachten auf der Insel verbringen und damit nicht alles so Trostlos aussieht bei uns habe ich einfach noch schnell einen Adventskranz gezaubert. Mein Ersatztannenbaum zwar ohne Nadeln, dafür aber mit gesammelten Moos aus Dänemark.
Danke Birgit und Helga, dass ihr so fleißig gesammelt habt. Ach nicht zu vergessen Ulla war ja auch nochmal unterwegs um Moos einzupacken. Ich muss schon sagen ihr wart einfach spitze.
So habe ich wenigsten ein bisschen grün in unserem Wohnzimmer.
Habe auch noch ein paar alte Weckgläser von früher mit Kugeln gefüllt und die werde ich dann noch auf den Tisch stellen.
Ein bisschen Weihnachtsstimmung soll ja auch in unserem Zweithaus aufkommen. Bin schon ganz gespannt wie es mir auf der Insel Weihnachten gefällt.
Nächstes Jahr sind meine Mädels wieder zuhause und dann wird wieder in alter Tradition bei uns im Wohnzimmer der Tannenbaum aufgestellt.
Nun wünsche ich euch noch eine letzte schöne mit Träumen versehen gute Nacht vor dem Feste.

Alles Liebe
Cla-Anna

Kommentare:

  1. Na,du, jetzt kommt doch noch Fernweh nach den Mädels dazu?Versuche die Tage auch ohne sie zu genießen und freu dich auf nächstes Jahr wenn ihr wieder gemeinsam feiert!
    Ich drück dich ganz fest!
    Herzlichen Dank auch für deine wunderschöne Karte,ich habe mich sehr darüber gefreut obwohl ich auch ein bißchen beschämt war dass ich keine verschickt habe.Ich war froh als ich die österr.Post abgefrühstückt hatte und dann war die Luft raus!Ich gelobe aber Besserung.
    Ich wünsche dir nun ein schönes Weihnachtsfest und herrliche Tage auf der Insel.LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst es schon schön haben, das wird von ganz allein kommen. Ich habe meine schönen Karten aufgehängt und deine hat natürlich einen Ehrenplatz bekommen, ganz lieben Dank dafür.
    Macht es euch gemütlich bei diesem usseligen Wetter. Bei uns kann es dann auch losgehen.
    Alles Liebe von
    Stine

    AntwortenLöschen