Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsstimmung?

wenn ich so aus dem Fenster schaue fast blauer Himmel, wenig Wolken ,ja da habe ich heute nicht so die richtige Stimmung die zweite Kerze anzuzünden. Mir fehlt irgendwie der Schnee, die Kälte um zu sagen es ist Winterzeit und Weihnachtszeit. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht schneit es ja doch noch weiße Flöckchen vom blauen Himmel und man kann hinaus in die Natur um Schneeengel auf noch unberührter Schneedecke zu malen. Habe ich als Kind geliebt als erstes hinauslaufen und sich in den Neuschnee zuschmeißen um Figuren darin zu malen. Na gut heute würde ich mich nicht mehr so unbekümmert im Schnee wälzen. Aber ganz sachte und ruhig würde ich trotzdem Engelsfiguren zeichnen mit meinen Händen und Beinen. So habe ich aber heute am zweiten Advent trotzdem etwas schönes vor und zwar sind wir heute abend zum Jagdessen eingeladen. Ich lass mich mal überraschen was es so zu Essen gibt und das gute dabei ist wir können zu Fuß gehen alles in unmittelbarer Umgebung. Mal kein Auto fahren - so lautet das Motto heute : Küche bleibt  kalt und das Auto hat Freizeit.
Ein weihnachtliches Foto möchte ich euch noch zeigen. Bei Regen habe ich die glitzernde Straße fotografiert.
wünsche euch einen schönen zweiten Advent

Cla Anna

1 Kommentar:

  1. Du bist ja richtig fleissig am Schreiben. Bravo!!! Und du hast Recht, es sieht wirklich schön aus, wenn man bei Regen die nassen Straßen fotografiert. Ich werd's demnächst probieren. Dir einen leckeren Abend. Wir sehen uns nächste Woche.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen