Mittwoch, 21. Dezember 2011

Kurz vor Toresschluss

habe ich mir noch einen Magen- und Darmvirus eingefangen. Heute geht es mir gar nicht gut, aber man beißt ja tapfer die Zähne zusammen und erledigt all seine Pflichten. So wird man auch abgelenkt und denkt nicht soviel darüber nach. So wie jeden Morgen habe ich meinen Mann ins Büro gefahren und auf dem Rückweg fuhr ich noch schnell zur Apotheke um einige Medikamente zu ordern. Dabei fuhr ich bei der schönen Hochzeitskirche vorbei und mußte sofort ein Foto schießen, wie sich die Sonnenstrahlen in den Fenstern gespiegelt haben. Eigentlich kein Winterwetter, aber trotzdem wunderschön der heutige Tag.

Zu hause wartete die nächste Überraschung. Die ganze Aussenfassade war feucht. Ich sofort den Dachdecker angerufen und meinen Hilfeschrei losgelassen. Dieser wurde auch erhört und er kam vorbei und verrichtete seine Arbeit auf dem Dach. Nach zwei Stunden schaute ich mal nach aber kein Handwerker zu sehen. Na gut dachte ich wahrscheinlich Mittagspause. Nun ist es mittlerweile halb drei und noch immer kein Dachdecker zu sehen. Werde wohl man anrufen müssen um nachzufragen was jetzt eigentlich los ist. Obwohl ein bisschen kann ich schon erkennen, dass es nicht mehr aus dem Vordach tropft. Vielleicht hat er ja das Übel beseitigen können. Manchmal kann der Verursacher eine volle Regenrinne sein, obwohl sie gereinigt worden ist. Na ja mal sehen werde es noch in Erfahrung bringen.
Dafür habe ich in der Zwischenzeit, wenn mein Bauch es mir gestattet hat, unseren Tannenbaum aufgestellt. Nun steht er in Natura im Wohnzimmer und wartet auf sein Festkleid.


Dieses werde ich ihm morgen verpassen , weil heute stehen noch ein paar Weihnachtskarten auf meinem Zettel. Am Freitag werde ich nämlich meine Weihnachtsrunde machen und unseren Freunden und Bekannten, die alljährlichen Marzipanherzen vorbeibringen und frohe Weihnachten wünschen.Jetzt werde ich mir noch einen Tee genehmigen und mich zurückziehen

schönen Tag euch noch wünscht euch

Cla-Anna


1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein ordentlicher Kawenzmann, nicht zu vergleichen mit meinem Nordmännchen. Das du dir aber jetzt noch was einfangen musstest, das wäre doch nicht nötig gewesen. Ich war heute auch so platt, weil ich mir mit meinen Infekten keine Ruhe gegönnt habe, dass ich einfach so beim Stricken auf dem Sofa eingeschlafen bin und über eine Stunde geschlafen habe. Kenne ich gar nicht von mir.
    So, nun wünsche ich dir baldige Besserung mit deinem Bauch und verbringe die letzten Tage vor dem Fest in Ruhe.
    Ganz viele liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen