Samstag, 1. März 2014

Karneval in Venedig ?

Nein, an unser schönen Alster hier im hohen Norden. Auch bei uns sind die Närrinnen und Narren. 

Heute morgen habe ich mich ge "Bild "et und den heutigen Veranstaltungskalender gelesen. 
Man könnte ja heute mal was unternehmen? 
Karneval an der Alster
Wir mussten so wieso in die Stadt, weil unser Fräulein Tochter dieses Wochenende bei den Narren (Köln)verbrachte sollte die liebe Mama die Blumen in der Wohnung gießen. 
Gemacht, getan und so fuhren wir an die Alster. 
Vor ein paar Jahren haben wir den Umzug uns schon einmal angesehen. Typisches Hamburger Wetter grau und ein wenig Regen. Die Beteiligung beschränkte sich auf ungefähr 10 Maskierte. Mein Mann lästerte schon werden es heute vielleicht zwölf werden, aber ich ließ mich nicht entmutigen. Wir fuhren sogar bei Sonnenschein los, denn ein paar Strahlen kamen durch den bewölkten Himmel durch. Als wir den Jungfernstieg hinunter schlenderten kamen uns schon die ersten entgegen. Sofort zückte ich meine Kamera und von da an konnte mein Mann mich nicht mehr erkennen. Nur noch Kamera.  Aber ich war in guter Gesellschaft. Ein Getümmel unter den Arkaden und auf dem Rathausmarkt. Die wunderschönen Masken wurden zur Schau gestellt und eine schöner als die andere. 
Venedig lässt grüßen.
Jedenfalls habe ich die zwei Stunden echt genossen, wenn es auch nicht so viele wie in Venedig waren konnte sich der Umzug trotzdem sehen lassen.
Das Wetter hat zu der guten Laune auch beigetragen  trocken und ein wenig Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad. 
Wir beendeten unseren kleinen Tripp mit einem heißen Apfelpunsch. 
Schönen Abend noch und lasst euch verzaubern von der Maggie der Masken. 
Ich jedenfalls war es und bin echt froh gewesen, dass ich mich heute morgen gebildet habe. 

Schöne Grüße
Cla-Anna












Kommentare:

  1. Wow, die sehen ja toll aus. Am besten gefällt mir die Medusa.
    LG und bis Mittwoch.
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Cool,sind die BIlder geworden!
    Sind dir die Finger beim Fotografieren nicht abgefroren?
    Naja,wir sehen uns am Di,mir scheint Stine kommt mit ihren Daten schon wieder durcheinander!
    LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass es diesen schönen Mummenschanz auch im hohen Norden gibt. Tolle Aufnahmen.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen