Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ich


bin wieder da...... aber am Wochenende wieder weg. Das - Auszeit- Fieber beginnt. Endlich ist die Wartezeit vorbei und am Freitagmittag fahren wir los. Aber zuvor erzähle ich noch kurz was ich mit meinem Mann am Wochenende gemacht habe. War echt super. Sonntag waren wir bei Freunden in der Nordheide haben toll gegessen und einen Ausflug gemacht. Ihr glaubt gar nicht wie schön unsere deutsche Landschaft ist. Es gibt so viele versteckte Ausflugsziele, die ich bisher noch nicht kannte. Man muss nur mal die Augen öffnen, dann erlebt tolle Dinge... blödes Wort dafür. Fällt mir im Moment kein besseres ein. Zu früh am Morgen. Wir fuhren ins Tister Moor um mit einer selbstgebauten Moorbahn zu den Rast- und Brutplätzen der Kraniche und Gänse zufahren. Hier fressen sie sich die Bäuche kugelrund um dann ihren Flug in die weite Welt zu wagen. Echt beeindruckend. Mit soviel Wasser in dieser Gegend rechnet man überhaupt nicht, weil von der Straße sieht man gar nichts. Aber wir waren nicht die einzigen sondern es war echt überfüllt, so dass die Moorbahn zweimal fahren musste.
die Moorbahn

in Action

Bei dem schönen Wetter konnte ich es auch keinem verübeln einen Ausflug zu unternehmen. Trotzdem haben wir uns gefragt woher die Leute so ein Ziel kennen. Ich kannte es jedenfalls nicht , aber kann es durchaus weiterempfehlen. Noch ein paar Landschaftsaufnahmen und da nach fahre ich in die Therme zum ausspannen. Mir ist heute einfach danach.
Schönen Tag für euch
Gruß Cla-Anna
Moorlandschaft

die Wasserflächen in der Sonne

1 Kommentar:

  1. Oh schön, das ist ein super Tipp. Da hat bestimmt auch meine Familie mal Lust zu.
    Bis übermorgen.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen