Samstag, 6. August 2011

Fototasche

nun kommt wie versprochen die Bilder von meiner Fototasche.
Erst einmal habe ich zwei Pappen 20 x 15 mit Papier bezogen, dann die Standfläche 20 x 6 zugeschnitten und mittig gelegt. Danach mit rotem Leinen bezogen, als ob man ein Cover erstellt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt. Ist gar nicht so einfach eine sachliche Darstellung zu schreiben. Wahrscheinlich ist die Schulzeit schon so........lange her.
Das fertige Cover also das Grundgerüst der Fototasche. Bei solchen Sachen kann man gut das alte
Geschenkpapier oder anderes hübsches Papier verwenden. Ich habe immer noch soviel Papier aus der Toskana. Dieses habe ich mir mal mitgebracht und wollte eigentlich soviele Dinge machen. Aber wie immer schiebt man alles auf die lange Bank.
So nun besorgt man sich 23 Din 5 Briefumschläge -  ich habe sie mir aus dem Büro meines Mannes gemopst.- und kürzt sie um 13 cm. Danach klebt man sie aufeinander, so dass eine Ziehharmonika entsteht. Auf dem Bild einigermaßen zu erkennen.
Den Verschluß der Fototasche kann jeder frei entscheiden. Ich habe mich für den Gummibandverschluß entschieden. Bei der Menge ist dies die bessere Verschlußvariante empfinde ich. Dann wird die Briefumschlagziehharmonika ins Cover eingeklebt und fertig ist die Fototasche.


Ja, mein erster Versuch und ganz gerade ist sie nicht geworden, aber trotzdem funktionsfähig. Der Beweis kommt sofort.
Ein bisschen dunkel, aber man kann es sehen, dass sie in Gebrauch ist.
Eigentlich könnte man diese Tasche auch für andere Dinge verwenden. Vielleicht fällt euch ja noch ein anderer Zweck ein.  Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen und ich danke nochmal Scrap-village aus Berlin für diese Idee. Einen schönen Tag und hoffentlich mal mit Sonne.

1 Kommentar:

  1. Na, meine Liebe, du warst ja richtig fleissig in deinem Blog zugange. Ich bin begeistert. Mein Internet läßt hier extrem zu wünschen übrig, aber morgen fahren wir nach Hause und dann läuft alles wieder normal.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen