Sonntag, 30. Juni 2013

Hektik

von einem Event zum nächsten. Aber auch wieder sehr schön. Letztes Wochenende war ich mit meinen ATC-Mädels auf Sylt. Oh, mann das Wetter war zwar nicht so berauschend dafür aber unsere Stimmung. Mit unseren Scrapsachen bewaffnet fuhren wir auf die schöne Nordseeinsel. Leider war uns der schöne Blick auf die Insel bei der Überfahrt verwehrt. Regen, Regen und nochmal Regen. 

Aber Scrapper lassen sich ja nicht einschüchtern. Am Samstag  machten wir einen ausführlichen Einkaufsbummel durch die Friedrichstrasse. Unsere Polle wollte unbedingt eine Postkarte von Sylt. Das Besondere na klar mit Foto. Hier kommt auch gleich unser Quartett.


Am Nachmittag wanderten wir dann im Regen zurück zum Haus um unser fürstliches Mahl vom Hähnchen-Grill einzunehmen. Ich war echt überrascht, denn es hat echt lecker geschmeckt. 
Dann begann unser Hobbywochenende. Nachdem wir beim Nachbarn den Gartentisch uns - gemopst - hatten konnten wir loslegen. 
Kleiner Rückblick letztes Jahr in Dänemark hatten wir auch beim Nachbarn den Gartentisch - gemopst- mit meinen Scrapmädels. Nur gab es einen Haken am nächsten Tag war das Haus belegt und der Gartentisch war bei uns in der Bude. Haben wir auch nicht herausgerückt, denn wir brauchten ihn ja zum scrappen. Zum Glück war das Wetter  so schlecht, dass die Gäste ihn nicht vermissten. Nur machten wir uns Gedanken wie wir es bewerkstelligen  ihn am  Abreisetag unbemerkt zurückzubringen. Kurz gesagt die Gäste fuhren zu unserem Glück vor uns ab.
Okay danach legte Pedi los mit ihrem Workshop. Angesagt war Embellishments selber herstellen. Wir staunten nicht schlecht als unsere WS-Leiterin uns ein echt gut vorbereitetes Paket hinlegte sogar mit Anleitung. Für Dumme, die können dann zuhause immer nachlesen. Scherz....
Jedenfalls waren wir drei mit Eifer dabei und schnippelten, klebten, embossten und malten mit voller Energie. So gegen halb zwei machten wir dann endlich das Licht aus und gingen mit voller Zufriedenheit zu Bett.


Anleitung

meine Embellishments


Neun kleine Ventilatoren haben wir hergestellt. Nun müssen sie nur noch verarbeitet werden.
Am Sonntagvormittag bis zur Abfahrt haben wir noch unsere ATC gestaltet. Ein rundum schönes behagliches Wochenende und so war ich dann gegen 19.00 Uhr zuhause.
Ja es geht alles so schnell vorbei. Die Woche war dann mit Arbeit versehen, denn am letzten Freitag hatte meine Tochter ihr Diploma-Abschlussfeier in Sonderborg. Da dürfen die Eltern ja nicht fehlen. Somit stand schon das nächste Event vor der Tür. Aber davon erzähle ich beim nächsten Mal.  Jetzt muss ich noch schnell eine Tasche packen, denn morgen früh gegen 7.oo Uhr fahre ich mit meiner Tochter nach München.
Nicht zum Vergnügen sondern auf Wohnungssuche. Ab September beginnt ihr Masterstudium. Ja ,bis man die Kinder so groß hat! Es dauert eine ganze Weile........aber ich freue mich auch für sie. 

Bis bald eure Cla-Anna

Ach meine ATC zum Angucken




Donnerstag, 20. Juni 2013

Sommerpause

ist jetzt für viele und ich wünsche euch allen eine super Erholung.  Ich bin aus meiner Sommerpause zurück. Es waren tolle Tage in Düsseldorf. Gabi es war echt toll mit dir und ich freue mich schon auf  eine Wiederholung. Vielleicht dann mal in Hamburg oder auf unser Lieblingsinsel.
Wir haben auch noch selber fotografiert. Aber diesen Schnappschuss konnten wir uns nicht entgehen lassen. Ist er nicht ein -Prachtboy- Der Laden ist echt der Hammer in der Königsstraße . Da kann Hamburg noch nicht mithalten.
Ja, die ZEIT  verlief viel zu schnell und schwupp war ich wieder in der Heimat.
Hier konnte ich dann ein paar Tage die Sonne genießen.
 Zuhause im Garten hatte ich mich ein bisschen mit der Fotografie beschäftigt. Ich glaube mir sind ein paar schöne Bilder gelungen. Drei habe ich mal zur Auswahl gestellt.




Habe aus unterschiedlichen Richtungen und immer ins Licht fotografiert. Also mit Gegenlicht experimentiert. Die Schärfe ist deshalb an verschiedenen Stellen sichtbar. 
Das erste Mal - und ich finde es kann sich sehen lassen.
 Im Moment ist bei mir die Fotografie an erster Stelle und wenn die Tage wieder kürzer werden habe ich genug Fotos zum Scrappen. 
Ja, ab morgen werden die Tage schon wieder kürzer, wenn ich mich recht entsinne. Oder....ab 21. Juni geht es doch wieder bergab. Oh Mann - unser Sommer ist einfach zu kurz. 
Über diesen Sommer kann man sich nur wundern.
Obwohl die Tage auf meiner Lieblingsinsel habe ich echt genossen . Aber auch die sind schon wieder vorbei. 
Ja so wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub und kommt gesund und munter zurück.
Bis danne
Cla-Anna

Samstag, 1. Juni 2013

Ich komme wieder

keine Frage- Der rosa rote Panter - hat aber nichts mit meinem Post zu tun. Ich finde diesen Spruch einfach nur gut, wenn man ein wenig Auszeit nimmt vom Hobby. 
Denn nächste Woche fahre ich nach Düsseldorf um bei einem Fotoshooting teilzunehmen. Eine ganze Woche na gut von Montag bis Freitag. Aber das ist schon eine gewisse Auszeit. Danach werde ich ein paar Tage auf meiner Lieblingsinsel verweilen und das Gelernte ausprobieren. 
Freue mich schon riesig. Dann habe ich auch echt Nachschub ( Fotos) um wieder an Challengen teilzunehmen oder meine ATC zu werkeln.  
Außerdem ist Sommerzeit und ich will...... endlich in der Sonne liegen ob auf der Terrasse oder am Wasser. 
Gestern war ich echt spontan. Zum Mittagessen an die Alster gefahren. Oh ,ihr könnt euch nicht vorstellen. Was für ein Gewimmel. Menschen über Menschen und wo man hinhörte  endlich Sonne........Sonne...... und das auch noch in unterschiedlichen Sprachen. Lach....
Hätte ich gar nicht verstanden aber an den freundlichen Gesichtern konnte man es ablesen. 
Diese Stunde hat echt gut getan. Ohne Wenn und Aber sollte man öfters machen. Sage ich immer wieder zu mir selbst. Aber man springt so selten über seinen Schatten oder ist es vielleicht auch Faulheit. 
Ein kleines Missgeschick ist mir auch noch passiert. Hatte na klar die Knipskiste dabei und wollte gerade loslegen und schwarzes Bild. Hatte den Fotoapparat angelassen und somit war die Batterie leer. Pech gehabt und es gab so viele Motive für die Street-Fotografie. 
Beim nächsten Mal. 
Aber etwas habe ich gewerkelt eine Geburtstagskarte zum Aufklappen. Ich hoffe sie ist auch rechtzeitig angekommen. Schönen Gruß an Pedi. 
Wünsche euch eine schöne Woche und bis demnächst.

Cla-Anna

PS. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie man Karten am besten fotografiert.? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Vorderseite

Innenleben

Rückseite